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Leistungsmerkmale

An dieser Stelle haben wir die grundsätzlichen Leistungsmerkmale der bau-AV Auftragsverwaltung aufgeführt. Gemäß unserer "Open-End-Philosophie" erhalten Sie - im Rahmen des Servicevertrages - neben den Grundfunktionalitäten alle zukünftigen Programmerweiterungen als Update zur Verfügung gestellt. Hierbei haben wir natürlich ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge.

Wichtiger Hinweis:
Die Netzwerk-Version entspricht funktional der Basis-Version. Daher haben wir sie aus Gründen der Übersichtlichkeit an dieser Stelle nicht extra aufgeführt.

Leistungsmerkmale

Mehrfirmenfähigkeit (gem. Freischaltung pro Firma)

komfortable Positionserfassung mit folgenden Möglichkeiten: Einfügen, Umnummerieren, Kopieren, Übernahme aus anderen Projekten

Positionserfassung gemäß GAEB-Ordnungszahlen: Los, Hauptabschnitt, Abschnitt, Unterabschnitt, Titel und Position

Positionskalkulation (5 Kostenarten: Material, Lohn, Gerät, Fremdleistung, sonstige), Kalkulationsparameter pro Projekt einstellbar

Kalkulationsänderung über gesamtes Projekt und Endpreis

Nachkalkulation

Umfangreiche Stammdatenverwaltung von Adressen, Material und Leistungen: vielfältige Filter, selbstdefinierte Abfragen und Suchmöglichkeiten, mögliche Selektionen für Gruppenbearbeitung (Löschen, Drucken, etc.), Ein- und Auslagerungsfunktionen

Leistungsstamm und Projektpositionen mit Stücklistenhinterlegung

Preispflegemodul

Belegausgabe von: Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Abschlags- und Schlussrechnungen (auch gemäß 13 b), Gutschriften - Belegvorschau

Belegausgabe von Teilmengenrechnungen, Abrechnungsmodul VOB, Sicherheitseinbehalt, Baukostenabzüge

Aufmaßerfassung mit Aufmaßrechner

Alle Belege und Einzelschreiben direkt per Email als PDF-Dokument versendbar

Automatische Erstellung: Rechnungsausgangsjournal, Rechnungsstorno, Erfassung des Zahlungseingangs, Kundenübersichten, Journaldruck

Kassenbuch mit Journaldruck

Rechnungseingangsjournal mit Zahlungen, Journaldruck

Automatische Belegarchivierung in Dokumentenverwaltung, Organisation von zentralem und adress-/projektbez. Dokumentenpool, Reproduktionsmöglichkeiten

Digitalisierter Posteingang (Scan), Übergabe beliebiger PC-Dokumente per virtuellem Dokumentendrucker (JPEG) an Dokumentenverwaltung, Verlinken von beliebigen Dokumenten und Ordnern, Adressübergabe an MS Outlook

Gesprächsnotizfunktion, Integration in Dokumentenverwaltung

Komplexe Termin- und Aufgabenverwaltung, projektbezogene Wiedervorlage, periodische Termine

Erstellung von Einzelschreiben, automatische Ablage in Dokumentenverwaltung

Datensicherung, Aus- und Einlagern von Projekten für den Projektaustausch zwischen mehreren bauAV-Anwendern, Hilfesystem per F1-Taste, Handbuch- und Kapiteldruck

Im- und Export: ASCII, CSV, EXCEL, etc.

Integrierte GAEB-Schnittstelle gem. GAEB2000, D83, D84

Integrierte DATANORM 4.0/5.0-Schnittstelle

Integriertes Mahnwesen, OP-Liste, Übergabeschnittstelle an die bauFIBU